Schifffahrt und Hafen

Das Prinzip aller Dinge ist Wasser

claus rodenberg Schifffahrt und Hafen

Wir machen Holz flott

Die Häfen sind für uns Dreh- und Angelpunkt unserer Aktivitäten. Denn der beste Weg für Holz quer durch Europa ist immer noch der über Wasser. Das geht schnell, macht große Mengen möglich und ist zudem auch noch günstig und umweltschonend.

Der Konstinkai in Lübeck wird durch die seit 2011 gegründete Tochterfirma claus rodenberg port logistic gmbh betrieben. Hier werden Dienstleistungen im Bereich Hafenumschlag und Lagerhaltung von Gütern im Im- & Export angeboten. Hauptumschlagsgüter sind neben Rundholz, Holzhackschnitzel und Sägenebenprodukte auch Bulkgüter wie Streusalz und Dünger. Besonderheit der Hafenanlage ist die ideale Kombination von kainahen Lagerflächen, ganzzugfähigen Verladegleisen entlang der Kaikante sowie die hervorragende Hinterlandanbindung an Autobahn, Schiene und den Binnenschifffahrtsstraßen. Ein schlagkräftiges Umschlagsteam und das hochmodernem Equipment machen aus dem Konstinkai die leistungsfähige Umschlagsdrehscheibe zwischen Nord- und Mitteleuropa.

Kaianlage – 1,5 km Länge, 12 Liegeplätze, 8,50 – 9,50 m Tiefgang
Gleisanbindung – 2 Gleise für je einen Ganzzug
Umschlagsequipment – Multidocker CH 74D, 18 t Tragkraft, 25 m Reichweite mit Holz- und Schüttgutgreifer, 2 Mobilkräne, 1 High-Lifter Frontschaufellader, 2 Radlader

Anfahrtskizze zum Konstinkai, Lübeck (445 KB)
01.

Bereederung

Wir machen das schon – Ob es um den wirtschaftlichen Betrieb oder die optimale, technische Performance geht, wir kümmern uns um den Schiffsbetrieb. Und unser Crew-Management legt größten Wert auf die Ausbildung und die kontinuierliche Schulung unseres Schiffspersonals.
02.

Befrachtung

Alles bewegt sich – Unser Revier ist die Nord- und Ostsee, aber auch darüber hinaus werden die Schiffe und Ladungen von uns antreffen. Dabei entfällt der größte Teil unserer Ladung auf Stammholz und Sägenebenprodukte, aber natürlich fahren wir für unsere Kunden auch andere Fracht.
03.

Operating

Kommunikation ist alles – und weil das so ist, sorgen wir rund um die Uhr für einen kontinuierlichen Informationsfluss. Denn nur wenn alle Beteiligten der Logistikkette immer auf dem Laufenden sind, ist das bestmögliche Ergebnis auch zu erzielen.
04.

Agentur

Service ist alles – Dienstleistung heißt, wir kümmern uns: Um die Betreuung der Schiffe und ihrer Ladung von der Ankunft bis zur Abfahrt sowieso, aber natürlich auch schon in der Planungs- und der Nachbearbeitungsphase. Nur so lässt sich ein reibungsloser Ablauf gewähren.

Kennzahlen

Kennzahlen Ausgeführte Verschiffungen Kennzahlen Nationalität Mitarbeiter Kennzahlen transportierte Waren

Alles dreht sich

Ihre Ansprechpartner - Schifffahrt

Claus Rodenberg und Ugur Islamoglu
Claus und Ugur

Unsere aktuelle Flotte

Schiff M/V St. Pauli
M/V St. Pauli
Schiff M/V Reeperbahn
M/V Reeperbahn
Schiff M/V Millerntor
M/V Millerntor
Schiff M/V Melody
M/V Melody

Rundholzhandel national

Forst- und Landschaftspflege

Schifffahrt und Hafen

Straße und Schiene

Export nach Asien

Rundholzhandel international